• MILAN DESIGN WEEK 2014

Ausdruck der Faszination der CITIZEN-Marke in Mailand

CITIZENs Produktpolitik ist die „Verschmelzung von Technologie und Schönheit." Da wir der Überzeugung sind, dass Technologie ohne Schönheit sinnlos ist, gingen wir auf die Suche nach dieser „Schönheit" im Mikrokosmos der Zeit. Im April 2014 wird CITIZEN erstmalig auf der MILAN DESIGN WEEK ausstellen, mit der Intention diese Philosophie in einem anderen Umfeld fernab der üblichen Uhren- und Schmuck Messen zu demonstrieren. Auf unserem Stand auf der MILAN DESIGN WEEK, der größten Messe der Welt für Interior Design mit weit mehr als 320.000 Besuchern aus über 160 Ländern, werden wir die Möglichkeit haben, Menschen aus aller Welt mit der Faszination der Marke CITIZEN bekannt zu machen und mit ihnen unsere Zukunftsvision der Verschmelzung von Technologie und Schönheit zu teilen.

Das Thema der Installation ist "LIGHT is TIME."
Wir möchten der Welt von Mailand aus zeigen, dass CITIZEN ein Unternehmen ist, das die Verbindung von Licht und Zeit erforscht und stets auf der Suche nach der Zukunft ist, statt sich mit der Gegenwart zufriedenzugeben.

FILM: VIRTUELLER RUNDGANGHier haben Sie Zugang zu den Aufnahmen der Veranstaltung.

INSTALLATION

LIGHT is TIME

Auf der Mailänder Triennale werden wir eine Installation mit dem Thema „LIGHT is TIME" ausstellen. Das Kunstwerk wurde von CITIZEN's Designteam und dem renommierten Architekten Tsuyoshi Tane (DGT), mit Sitz in Paris, entworfen. Mit 80.000 Uhrwerkplatinen, dem Basiselement eines Uhrwerks, wird die Installation eine bezaubernde und magische Stimmung auf der Messe schaffen. Wir möchten die Faszination des CITIZEN Designs darstellen, indem wir gleichzeitig das allererste Produkt, eine Taschenuhr aus dem Jahr 1920, mit unserem neuesten Modell, der Satellite Wave F100, ausstellen.

INSTALLATION
DESIGN

DGT

DGT ist ein internationales Architekturbüro mit Sitz in Paris, welches im Jahre 2006 gegründet wurde, und von Dan Dorell, Lina Ghotmeh und Tsuyoshi Tane geleitet wird. DGT gewann den internationalen Wettbewerb „Nationalmuseum Estland” (wird voraussichtlich im Jahr 2016 abgeschlossen). DGT entwickelt zudem zahlreiche Projekte weltweit, und genieẞt entsprechendes Ansehen. Im Jahre 2008 veröffentlichte das englische ICON Magazine eine Auswahl der „20 herausragendsten jungen Architekten“, wobei DGT mit zu den Auserkorenen gehörte. In 2012 gehörte DGT zu den wenigen Kandidaten die in die engere Wahl kamen, um das neue National Stadium von Japan zu entwerfen. DGT gewann zahlreiche Preise, einschlieẞlich den Talent-Architekturpreis des französischen Kultusministeriums (2008), den Architekturpreis der Architektenkammer von Mailand (2008), und den Red Dot Design Award vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen (2013).
www.dgtarchitects.com

LICHT- UND
KLANGREGIE

Yutaka Endo

Yutaka Endo: Art Director & Producer bei LUFTZUG

Endo, 1977 in Niigata geboren, schafft einzigartige Kreationen mit Hilfe von Musik, Video, Design und Computertechnologie, mit besonderem Schwerpunkt auf zeitgenössischem Tanz. Seit 2002 war er auf verschiedenen Planungsebenen als Art Director, Produzent und Technischer Leiter beteiligt. In 2005 gründete er das Unternehmen LUFTZUG CO. LTD., mit dem Ziel im Bereich der kreativen Regie verstärkt tätig zu werden. Das Unternehmen LUFTZUG startete mit dem Vorsatz „eine Rolle als Vermittler im Bereich der Medien“ zu spielen. Es versteht sich als eine Brücke zwischen dem Mensch, der Technologie und den Ideen. Laut Endo’s Zielvorstellung, sollen seine Produktionen diese soziale Rolle übernehmen. LUFTZUG EUROPE wurde im Jahre 2012 in Amsterdam gegründet. Endo strebt nach sinnlichem Austausch auf höherer Ebene und Allgegenwart, indem er überall dort, wo er arbeitet und künstlerisch schafft, vorhandene Grenzen abbaut. Als Technischer Leiter war Endo an der Entwicklung des Canon MILAN DESIGN WEEK (2010-2012) beteiligt, sowie am Panasonic MILAN DESIGN WEEK (2013), an der Ginza Sony Building Installation (2011-2013), an der Akihisa Hirata „Tangling”-Ausstellung in London (2012) und am „Room of Objects, Sounds and Video" für die Design Ah! Ausstellung (2013).

PRODUKTAUSSTELLUNG

CITIZEN

CITIZEN'S Ursprung

CITIZEN (1924)


X8

Die Suche nach dem Unbekannten und den unendlichen Möglichkeiten

X8 (1966)

Crystron Solar Cell

Der Ursprung des solarbetriebenen Eco-Drive-Antriebs

Crystron Solar Cell(1976)


AQUALAND

Eine Schildkröte, die gemächlich im Ozean schwimmt

AQUALAND (1985)

Radio-Controlled Watch

Kreatives Design und innovative Technologie

Radio-Controlled Watch (1993)


mim of CITIZEN

Extreme Schönheit

mim of CITIZEN (2002)

Collection Saphir

Ein wunderschönes und Glanz verleihendes Design

Collection Saphir


ALTICHRON CIRRUS

Die Welt in 10.000 Metern Höhe

ALTICHRON CIRRUS

Eco-Drive RING

Mit neuem Lichteinfall

Eco-Drive Ring


Eco-Drive SATELLITE WAVE

Eine Uhr die Sie mit dem Weltraum verbindet

Eco-Drive SATELLITE WAVE

Eco-Drive SATELLITE WAVE F100

Ein durch Licht vermitteltes Gefühl der Geschwindigkeit

Eco-Drive SATELLITE WAVE F100